Startseite

Musikschule Bregenzerwald

  • Sinfonieorchester der Musikschule Bregenzerwald

    Sinfonieorchester der Musikschule Bregenzerwald

  • Band der Musikschule Bregenzerwald

    Band der Musikschule Bregenzerwald

  • Bläser-Ensemble

    Bläser-Ensemble

Die Musikschule bietet Musik für alle – in jedem Alter!

Unser Angebot umfasst unterschiedliche Musikrichtungen und gibt die Möglichkeit, nahezu alle Musikinstrumente und Gesang zu erlernen. Dabei verbinden wir einen Bildungsauftrag mit dem Gestalten von Freizeit und bereiten, bei entsprechender Ambition, auch auf ein Musikstudium vor. Die Musikschule hat durch ihre Gründung im August 1974 eine lange Tradition im Bregenzerwald und erfreut sich auch heute mit etwa 1.500 Schülern großer Beliebtheit.

 

Dass Musik bei uns nicht nur gelehrt, sondern auch praktiziert wird, zeigt unser jährlich herausgegebenes Veranstaltungsprogramm sowie die Mitwirkung unserer Schüler bei zahlreichen Konzerten, Ereignissen und Umrahmungen.

 

Musikalische Ausbildung leisten wir aber auch für Andere:
Ob Musikverein, Instrumentalgruppen oder Kirchenmusik, wir wollen mit allen musikalischen und kulturellen Einrichtungen zusammenarbeiten.

 

Gemeinsam macht’s mehr Spaß!

Dies ist für uns ein Grund, in die Möglichkeiten des Zusammenspiels zu investieren und Orchester, Ensembles und Spielkreise anzubieten. Wir erteilen Unterricht in allen 25 Gemeinden des Bregenzerwaldes und sind als „Wandermusikschule“ immer bemüht, vor Ort zu sein und dabei Musik für das ganze Leben zu vermitteln.

 

Dafür stehe ich mit unseren über 50 Lehrerinnen und Lehrern!

 

Urban Weigel, Direktor