50 Jahre Jubiläum

Musik ist Leben. Musik bringt Freude. Musik verbindet Menschen.

Seit 50 Jahren erleben Schüler:innen, Eltern und Lehrpersonen in der
Musikschule Bregenzerwald, was Musik bewirken kann. Als Wandermusikschule kommt sie zu den Menschen und ist ein Ort der Begegnung und des Miteinanders. Unsere Türen stehen immer weit offen und wir bieten einen niederschwelligen Zugang zum Musikunterricht.

Was 1974 aus Nachwuchsmangel begann, hat sich in über fünf Jahrzehnten zu einer anerkannten Kulturträgerin in unserer Region entwickelt. Inzwischen werden über 1.500 Schüler:innen von 63 Lehrkräften im Einzel- und Gruppenunterricht betreut. Der Unterricht richtet sich an alle Altersgruppen und steht für eine hohe Qualität sowie ein vielfältiges Ausbildungsangebot. Dabei legen wir großen Wert auf die individuelle Förderung und ein breites musikalisches Spektrum in der Ausbildung.

Ja, wir sind stolz darauf, dass wir seit 1974 so viele Menschen auf ihrem musikalischen Weg begleiten durften. Und wir freuen uns auf viele weitere Schüler:innen, die wir in den nächsten Jahren und Jahrzehnten für die Musik begeistern können.

Feiert mit uns 50 Jahre Erfolgsgeschichte der Musikschule Bregenzerwald! Wir laden euch herzlich zu unserem bunten Programm aus Veranstaltungen und Konzerten in unserem Jubiläumsjahr ein. Freut euch auf viele Talente, die euch mit Sang und Klang begeistern werden.

50 Jahre Jubiläum

Anton Meusburger, Direktor