Die Musikschule

Musik ist Lebensfreude pur! Darum mach mit „bi üs“: In der Musikschule Bregenzerwald kannst du nahezu alle Musikinstrumente oder Gesang erlernen und gemeinsam mit anderen musizieren. Wir bieten unterschiedliche Musikrichtungen an und lehren Musiktheorie.

Ein besonderes Anliegen ist uns das vielfältige Musikleben in den Gemeinden des Bregenzerwaldes, das wir aktiv fördern. Darüber hinaus treten unsere Schülerinnen und Schülern öffentlich auf und nehmen an vielen Konzerten „im Would“ teil.

In 24 Gemeinden vor Ort
Die Musikschule Bregenzerwald ist eine Wandermusikschule. Das bedeutet, dass wir in allen 24 Gemeinden unterrichten, was gerade auch für Schulkinder oder mobil eingeschränkte Menschen ein großer Vorteil ist. Zudem ermöglichen wir dir, in Ensembles und Orchestern vor Ort mitzuspielen.

Die Musikschule

• Persönliche Fähigkeiten entwickeln
  • Musikalität fördern
  • Konzentrationsfähigkeit stärken
  • Sozialverhalten festigen

Vorbereitung aufs Musikstudium
Wenn Musik deine Berufung ist, bereiten wir dich auch auf das Musikstudium vor. Dazu kannst du bei uns die jeweils notwendigen Übertrittsprüfungen in der Unter- und Mittelstufe ablegen. Wir bieten dir auch die Möglichkeit, an Wettbewerben, wie Prima la Musica, teilzunehmen.

„Bi üs“ ist Musik drin

• 1974 gegründet