Praktische Prüfung

Stufenprüfungen Elementar-, Unter- und Mittelstufe

. 16. März 2024 - Saiten- und Tasteninstrumente
. 13. April 2024 - Blasinstrumente und Schlagwerk

Prüfungstermin einige Tage vor der Prüfung auf den Zeitplänen überprüfen!

Anmeldung am Prüfungstag
Anmeldung 15 - 20 Minuten vor der Prüfung, Musikschule Egg. In welchem Raum die Prüfung stattfindet, wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. 10 - 15 Minuten vor der Prüfung steht ein Einspielraum zur Verfügung.

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Praktische Prüfungen
Die Musikschule Bregenzerwald bietet in Kooperation mit dem VBV (Vorarlberger Blasmusikverband) für alle Blasinstrumente und Schlagwerk den Erwerb der Leistungsabzeichen Elementarprüfung (Junior), Unterstufenprüfung (Bronze) und Mittelstufenprüfung (Silber) an.

Für das Erlangen des Abzeichen in Bronze und Silber ist zusätzlich zur praktischen Prüfung der erfolgreiche Abschluss eines einsemestrigen Theoriekurses (Musikkunde) notwendig.

Darüberhinaus können in allen anderen Instrumenten (Tasten- und Saiteninstrumente) Stufenprüfungen abgelegt werden, die den aktuellen Könnenstand dokumentieren und dem Leistungsstand von Junior, Bronze und Silber entsprechen.

Die Oberstufen- bzw. Goldprüfungen werden über das Musikschulwerk abgelegt und müssen auch dort angemeldet werden.

Die Teilnahme an sämtlichen Prüfungen ist freiwillig.