Kathrin Albrich, Mellau

01. Juni 2023
Kathrin Albrich ist Ordinationsassistentin. Sie hat Klarinette an der Musikschule Bregenzerwald erlernt.
Kathrin Albrich, Mellau

Ich habe 8 Jahre Klarinettenunterricht genommen und dabei das Klarinettenspielen gelernt.

Wir hatten in der ersten und zweiten Klasse Volksschule schon die Möglichkeit Blockflöte zu lernen - das Musizieren hat mir sehr gut gefallen. Zudem hat meine ältere Schwester auch schon am Musikunterricht teilgenommen. Am Tag der offenen Tür der Musikschule habe ich mich dann für Klarinette entschieden.
Durch den Musikunterricht hatten wir viele Gelegenheiten unser Können bei Vorspielabenden, "prima la musica" usw. zu zeigen. Wir haben auch öfters in kleinen Gruppen geprobt und so das Zusammenspiel mit viel Freude geübt.

Es ist als Kind und auch als Erwachsene/Eltern/Zuhörer eine Freude, wenn man merkt, dass man durch viele kleine Schritte immer besser wird und weiterkommt. Man hört nie auf etwas dazuzulernen und es macht auch heute noch große Freude miteinander im Musikverein zu musizieren und bei verschiedenen Veranstaltungen und Ausrückungen unser Können, die Musik und unsere Begeisterung an die Zuhörer und Mitmenschen weiter zu geben.

Marita Baldauf, Sulzberg Manuel Beck, Lingenau Julia Bereuter, Alberschwende