Dirigieren

Dirigieren wird unterrichtet von:

Schiestl Christian

Faszination Dirigieren

Hast du je davon geträumt, deinen Musikverein aktiv zu inspirieren?
Musikalisches Gestalten – leitend oder unterstützend – ist genau dein Ding? An der Musikschule Bregenzerwald wird dieser Traum Wirklichkeit!

Dirigieren ist eine Kunst, die für jeden erlernbar ist – und ja, das schließt auch dich ein!

Als Dirigent
in bist du nicht nur Taktgeberin, sondern wirkst auch als Mentorin und Coach. Du förderst die Fähigkeiten der Musizierenden und führst sie zu einem harmonischen Ganzen zusammen.

Was erwartet dich?
Praxisnahe Ausbildung: Du stehst von Anfang an am Pult und sammelst wertvolle Erfahrungen in Proben mit verschiedenen Ensembles.
Vielseitigkeit: Dein möglicher Wirkungskreis reicht von der Leitung eines Blasmusikvereins bis zur Probenarbeit mit den verschiedenen Registern.
Persönliche Entwicklung: Erlange nicht nur musikalisches Wissen und handwerkliche Skills, sondern entwickle dich auch persönlich weiter durch die Übernahme von Verantwortung und Führungsaufgaben.

Dirigieren ist weit mehr, als nur den Taktstock zu schwingen. Es ist Leadership, Kommunikation und die Kunst, eine musikalische Vision zum Leben zu erwecken.

Melde dich jetzt für einen Dirigierkurs an der Musikschule Bregenzerwald!

Info und Beratung:
Chrstian Schiestl
christian.schiestl@gmx.net

Infos und detailierte Informationen zum Unterrichtsfach Dirigieren gibt es im Folder.