Schiestl Christian

Schiestl Christian unterrichtet:

Klarinette Dirigieren
Studium

Erster Klarinettenunterricht mit 12 Jahren an der Städtischen Musikschule Schwaz (Tirol).
1992 „Entdeckung“ Vorarlbergs, Soloklarinettist bei der Militärmusik Vorarlberg.
Studium am Landeskonservatorium Feldkirch bei Alois Brandhofer (Klarinette).
Studium am Landeskonservatorium Innsbruck bei Max Bauer (Klarinette).
Studium am Landeskonservatorium Feldkirch bei Francesco Negrini.(Klarinette) mit Schwerpunkt Blasorchesterleitung bei Thomas Ludescher.

Weitere künstlerische Impulse bei François Benda und Alexander Neubauer (Meisterkurse für Klarinette).

Musikalische Tätigkeiten

Seit 1995 an der Musikschule Bregenzerwald als Lehrer für Klarinette und zusätzlich seit 2016 für das Fach Dirigieren beschäftigt.
Von 1999 bis 2013 Lehrauftrag für Klarinette an der Rheintalischen Musikschule Lustenau.
Von 2014 bis 2016 Lehrtätigkeit für den Vorarlberger Blasmusikverband (Dirigenten-Ausbildung, Registerführer-Ausbildung).
Verschiedene Studio-, Kammermusik- und Orchestertätigkeiten im In- und Ausland (Bläserphilharmonie Mozarteum Salzburg, Concentus Rivensis Walenstadt, Oper Werdenberg …).
Juror bei „Jugend musiziert“ (D).
Dirigent des Musikverein Dornbirn Rohrbach.

An der Musikschule seit