Alina Loitz, Salzburg

23. Mai 2023
Alina Loitz ist derzeit Hebammenstudentin. Sie hat mehrere Instrumente an der Musikschule Bregenzerwald erlernt.
Alina Loitz, Salzburg

Wie lange hast du Musikunterricht genommen und welche Instrumente spielst du?
13 Jahre insgesamt – 7 Jahre Querflöte, 4 Jahre Cello und 2 Jahre Vokalunterricht.

Durch Übung und vor allem die Unterstützung von meinem Papa.

Definitiv alle Orchesterkonzerte mit dem Bregenzerwaldorchester egal ob mit Querflöte oder Cello.

Ich habe durch Musik neue Leute kennengelernt, an meiner Disziplin und Durchhaltevermögen gearbeitet und jetzt habe ich mit der Musik ein „tool“ das mir manchmal hilft zu kommunizieren wenn ich es mit Worten nicht kann.

Der „Tag der offenen Tür“ ist eine super Möglichkeit viele verschiedene Instrumente kennenzulernen und ein Gefühl dafür zu bekommen welches zu einem passen würde, nutzt diese Möglichkeit und man ist nie zu alt, um mit einem neuen Instrument anzufangen.