David Ritlop, Andelsbuch

28. Mai 2023
David Ritlop ist derzeit Schüler. Er nimmt an der Musikschule Bregenzerwald Posaunenunterricht.
David Ritlop, Andelsbuch

Ich spiele schon seit 4 Jahren Posaune.

Meine Brüder haben mich motiviert, sie spielen Trompete, Posaune und Tenorhorn.

Welche Musikrichtungen oder Künstler inspirieren dich am meisten und warum?
Ich spiele gerne volkstümliche Lieder weil sie schön klingen, aber ich mag auch gerne rockige Nummern.

Mein Lieblingsstück ist Trumpet Voluntary, weil es cool klingt und lässig zum Spielen ist.

Wie hat sich deine Fähigkeit, ein Instrument zu spielen, im Laufe der Zeit verbessert, und wie hast du das erreicht?
Mit meinem Lehrer Bertram kann ich oft gemeinsam spielen, das hilft mir sehr beim Lernen. Er kann super erklären.

Was war dein bisheriges Highlight in Bezug auf Musikunterricht oder Auftritte mit deinem Instrument?
Die Konzerte mit der Jungmusik Andelsbuch.

Was sind deine Ziele für die Zukunft in Bezug auf Musik, und welche Pläne hast du, um sie zu erreichen?
Ich möchte einmal so gut wie mein großer Bruder spielen können und zum Musikverein Harmonie Andelsbuch gehen, dafür muss ich mich noch anstrengen und fleißig üben.

Wie hat der Musikunterricht dein Leben beeinflusst und welche Auswirkungen hat er auf andere Aspekte deines Lebens gehabt?
Ich habe neue Freunde gefunden, miteinander musizieren macht großen Spaß.