Elisa Feuerstein, Bizau

26. Mai 2023
Elisa Feuerstein hat bei uns an der Musikschule Bregenzerwald das Instrument Klarinette erlernt.
Elisa Feuerstein, Bizau

Was hat dich dazu motiviert, ein Instrument zu lernen
und welche Vorteile hast du durch den Musikunterricht
erfahren?

Da in meiner Familie eigentlich alle ein Instrument spielen oder gespielt haben, habe ich mich natürlich auch dazu entschieden und habe es nie bereut. Während meiner Zeit in der Musikschule konnte ich viel lernen und vor allem auch das richtige „Gefühl“ für die Musik bekommen.

Wie hat der Musikunterricht dein Leben beeinflusst
und welche Auswirkungen hat er auf andere Aspekte
deines Lebens gehabt?

Durch den Musikunterricht hatte ich die Chance einem Musikverein beizutreten. Das Musizieren im Musikverein macht mir sehr viel Spaß, auch noch nach einigen Jahren. Außerdem konnte ich mein musikalisches Wissen (z.B. Notenlesen, Taktgefühl) schon in einigen anderen Bereichen zeigen.

Was würdest du anderen Kindern/ Erwachsenen, die
überlegen ein Instrument zu lernen, sagen?

Nicht lange überlegen – einfach machen! Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass das Erlernen eines Instruments nie ein Nachteil sein wird. Darum: Ab in die musikalische Welt! Viel Spaß!