Greta Meusburger, Mellau

13. Juni 2023
Greta Meusburger ist Lehrerin. Sie hat an der Musikschule Bregenzerwald Geigenunterricht erhalten.
Greta Meusburger, Mellau

Ich hatte acht Jahre Musikunterricht und habe die Geige gespielt.

Als ich ca. 5 Jahre alt war, habe ich bei uns im Haus eine alte, kaputte Geige gefunden. Diese Geige gehörte meinem Großvater, der sie aus dem Burgenland mitbrachte. Seit dem Moment konnte ich es kaum mehr erwarten, endlich dieses Instrument lernen zu dürfen.
Durch den Musikunterricht habe ich nicht nur das Notenlesen gelernt, sondern er hat sich bestimmt auch positiv auf meine Ausdauer, Konzentration und Gewissenhaftigkeit ausgewirkt.

Mein Highlight war sicher die Teilnahme an „prima la musica“.

Auf jeden Fall die Chance nutzen und ein Instrument lernen. Man erlernt nicht nur das Instrument, sondern auch viele andere kognitive, motorische oder mentale Fähigkeiten. Vor allem macht es aber auch einfach viel Spaß und man kann eine Menge neuer Leute kennenlernen 😊. Ich würde es auf alle Fälle jederzeit wieder machen.