Ida Moosbrugger, Schoppernau

25. Mai 2023
Ida Moosbrugger ist derzeit Schülerin. Sie nimmt an der Musikschule Bregenzerwald Fagottunterricht.
Ida Moosbrugger, Schoppernau

Ich habe 6 Jahre im Fach Klarinette, Musikunterricht genommen, Nun habe ich mich entschiede, dass ich noch etwas Neues ausprobieren möchte, und nehme nun seit Herbst 2022, Musikunterricht im Fach Fagott.

Ich bin schon seit klein auf sehr musikbegeistert, da auch mein Vater ein Instrument spielt. Ich wollte schon immer ein Instrument spielen und vor allem auch Mitglied des Musikvereines werden. Als Vorteil sehe ich , dass es ein guter Ausgleich zum Alltag ist und die Gemeinschaft und Kameradschaft des Musikvereines schätze ich auch sehr.

Ein wichtiger Teil meiner Entwicklung mit dem Instrument, tragen meine Familie und auch meine Musiklehrer bei, die mich immer unterstützen und unterstützt haben. Auch Ziele, wie die Leistungsabzeichen oder Wettbewerbe wie prima la musica, haben mir sehr geholfen mich zu verbessern, damit ich meine Ziele erreichen konnte.

Meine bisherigen Highlights im Bezug auf den Musikunterricht waren klar die zwei Teilnahmen beim Wettbewerb Prima la musica und auch die Prüfungen vom Leistungsabzeichen in Silber. mein Highlight, dass nichts mit dem Musikunterricht zu tun hat, ist der Auftritt beim Bezirkswertungsspielen in Au 2023, mit dem MV Cäcilica Schoppernau.