Johanna Berger, Lingenau

17. Juni 2023
Johanna Berger ist derzeit Studentin. Sie hat Geige und Hackbrett an der Musikschule Bregenzerwald erlernt.

Wie lange hast du Musikunterricht genommen und welche Instrumente spielst du?
Ich war ca. 12 Jahre an der Musikschule und habe Geige und Hackbrett gelernt.

In meiner Familie spielte Musik immer schon eine große Rolle. Meine Eltern spielen beide ein Instrument und haben mit uns Kindern viel gesungen. Musik wurde so zu einem wichtigen Bestandteil in meinem Leben und jetzt neben dem Studium zu einem wichtigen Ausgleich.

Was war dein bisheriges Highlight in Bezug auf Musikunterricht oder Auftritte mit deinem Instrument?
Am meisten Spaß machten und machen mir Gelegenheiten, bei denen ich mit anderen Musik machen kann. Deshalb spiele ich in Innsbruck in einem Orchester, mit dem ich unter anderem ein Bach-Konzert Solo spielen durfte. Das war ein wirkliches Highlight.