Julia Meusburger, Bersbuch

14. Juni 2023
Julia Meusburger hat Violine Unterricht an der Musikschule Bregenzerwald erhalten.
Julia Meusburger, Bersbuch

10,5 Jahre / Violine

Mein Bruder hat schon vor mir ein Instrument gelernt und ich wollte somit auch unbedingt ein Instrument lernen. Nachdem ich dann am Tag der offenen Tür die Geige ausprobiert habe, stand fest, dass ich dieses Instrument erlernen möchte.

Welche Musikrichtungen oder Künstler inspirieren dich am meisten und warum?
David Garrett

Wenn ich an die ersten Stunden und das erste Jahr denke, haben sich meine musikalischen Fähigkeiten immer mehr durch die zahlreichen Unterrichtsstunden, das Üben zu Hause aber auch durch das Zusammenspielen mit anderen im Orchester immer mehr verbessert. Viel Motivation zum Üben waren auch immer die Abzeichen, wodurch man sehen konnte, dass man Fortschritte macht und immer besser wird.

Mein Highlight war mein letztes Vorspiel sowie die Konzertreise nach Niederösterreich mit dem Jugendsinfonieorchester Dornbirn.

Für mich war der Musikunterricht immer ein angenehmer Ausgleich und eine Konstante neben der Schule. Es war immer schön um den Prozess zu beobachten, wenn man ein neues Musikstück gerade bekommt und was man dann schlussendlich bis zum Vorspielabend erreichen kann, wie sich das Stück entwickelt.