Larissa Minoggio, Alberschwende

10. Mai 2023
Larissa Minoggio ist derzeit Schülerin. Sie erhält Querflötenunterricht an der Musikschule Bregenzerwald.
Larissa Minoggio, Alberschwende

Musikunterricht habe ich 11 Jahre lang genommen. Ich spiele Querflöte und Piccolo.

Das zeitgenössische Stück „Zweisitzer“ für Piccolo und Klavier aus dem Jahr 2020 von Tilmann Dehnhard passt zu meiner Persönlichkeit. Es hat mich sehr lange bei den Vorbereitungen auf meine Oberstufenprüfung begleitet. Die Prüfung beendete ich mit diesem Stück, weshalb ich diesen Moment damit verbinde und noch lange in guter Erinnerung behalten werden.

Das Erfolgsrezept lautet wohl: üben, üben, üben... Neuen Input für meine Weiterentwicklung bekam ich immer wieder durch einige Lehrerinnenwechsel. Außerdem lernte ich von Anfang an das Zusammenspielen mit anderen in den unterschiedlichsten Blasorchestern und Ensembles.

Zur Vorbereitung auf Konzerte und Leistungsabzeichen gehörte immer Disziplin. Als Schülerin der Musikschule konnte ich viele neue Kontakte im Bregenzerwald knüpfen, von denen ich heute noch profitiere. Außerdem bin ich dank meinen Musiklehrerinnen heute Mitglied in einem Musikverein.

Probiere dich beim „Tag der offenen Tür“ aus.