Lucas Vögel, Thal bei Sulzberg

03. Juni 2023
Lucas Vögel ist Physiotherapeut. Er hat an der Musikschule Bregenzerwald Schlagwerk und Klavier erlernt.
Lucas Vögel, Thal bei  Sulzberg

Wie lange hast du Musikunterricht genommen und welche Instrumente spielst du?
Ich habe 12 Jahre lang die Musikschule besucht. Davon habe ich 12 Jahre lang Schlagzeug und Schlagwerk gelernt und 2 Jahre etwas Klavier.

Ich hatte zwar nicht das größte Talent, jedoch hat es mir Spaß gemacht mein Instrument zu spielen und zu üben. Mein Musiklehrer hatte auch viel Geduld mit mir. Jede Woche besuchte ich die Musikstunde und übte zu Hause. Mit den verschiedenen Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold lernte ich zusätzliche Instrumente kennen und diese auch zu spielen. Mein Musiklehrer Csaba unterstütze mich dabei sehr!
Mit vielen Orchester-, Band- und Musikproben verbesserten sich meine Fähigkeiten nach und nach. Zu Hause üben war jedoch immer wichtig. Übung macht den Meister und wenn man das Instrument beherrscht, macht es auch viel mehr Spaß, es zu spielen.

Was würdest du anderen Kindern / Erwachsenen, die überlegen ein Instrument zu lernen, sagen?
Ausprobieren! Fragt einen Musikanten, die Musikschule oder einen Musiker, ob ein Instrument ausprobiert werden kann! Und fangt so früh wie möglich damit an ein Instrument zu lernen, es macht unglaublich viel Spaß!