Luis Wirth, Andelsbuch

28. Mai 2023
Luis Wirth ist derzeit Schüler. Er nimmt an der Musikschule Bregenzerwald Schlagzeugunterricht.
Luis Wirth, Andelsbuch

Ich spiele Schlagzeug und das seit 8 Jahren.

Schon als kleiner Junge war ich bei Proben meines Vaters dabei. Musik fasziniert mich. Der Unterricht hat mir gezeigt wie vielfältig Musik ist.

Welche Musikrichtungen oder Künstler inspirieren dich am meisten und warum?
Beim Schlagzeug machen sowohl Rock und Pop als auch Volksmusik großen Spaß.

Das Wichtigste, finde ich, ist ein engagierter Lehrer. Mit Spaß und Freude lerne ich gerne!

Das Bezirksjugendblasorchester - Konzert 2022. Das ich mit 13 schon mitspielte, war lässig.

Nach der Jungmusik möchte ich Mitglied beim MV Harmonie Andelsbuch werden.

Ich brauche Mut und Zeit und ich bin herausgefordert vor einem Konzert. Der Applaus und es geschafft zu haben, ist dann aber genial.

Welche Worte würdest du wählen, wenn du die Gelegenheit hättest, die Bedeutung der Musikschule für die Gemeinden und die Talschaft auszudrücken?
Tradition, Gemeinschaft, Treffpunkt für alle, Nachwuchs, Spaß.