Mara Plangger, Bezau

07. Juni 2023
Mara Plangger ist derzeit Schüler. Sie nimmt an der Musikschule Bregenzerwald Querflötenunterricht und hatte auch schon Kontrabassunterricht.

Wie lange hast du Musikunterricht genommen und welche Instrumente spielst du?
Ich habe zuerst 2 Jahre Kontrabass gespielt und spiele jetzt seit 5 Jahren Querflöte.

Ich wollte wie mein Bruder in die Bürgermusik Bezau und bin jetzt selbst ein Teil davon.

Welche Musikrichtungen oder Künstler inspirieren dich am meisten und warum?
Ich mag Klassik.

Mein Lieblingsstück ist "Maya“ von Ian Clarke. Ich mag es, weil es ein Duo ist.

Meine Fähigkeiten auf der Querflöte haben sich durch zeitweises intensives Üben verbessert.

Die Vorspiele waren immer toll um zeigen zu können, was man alles kann.

Ich mache nächstes Jahr das silberne Leistungsabzeichen und nehme mir vor viel zu üben.

Der Musikunterricht ist eine schöne Abwechslung zum sonstigen Alltag, da man seine Zeit mit etwas verbringt, das man gerne tut.

Man kann viel musikalisches Wissen aber auch zahlreiche neue Freundschaften durch den Musikunterricht gewinnen.

Welche Worte würdest du wählen, wenn du die Gelegenheit hättest, die Bedeutung der Musikschule für die Gemeinden und die Talschaft auszudrücken?
Es ist super, dass die Musikschule Bregenzerwald eine Wandermusikschule ist. Die Schülerinnen und Schüler haben dadurch keine all zu langen Wege.