Selma Sutterlüty, Egg

30. Mai 2023
Selma Sutterlüty ist derzeit Schülerin. Sie nimmt Gitarrenunterricht an der Musikschule Bregenzerwald.
Selma Sutterlüty, Egg

Ich spiele nun seit 9 Jahren Gitarre.

Eigentlich hat mich meine Mama dazu motiviert Gitarre zu lernen, da auch sie selber Gitarre spielt. Der Musikunterricht war daher die beste Möglichkeit mir dieses Instrument beizubringen und weiterzuentwickeln.

Ich habe mich sofern verbessert, sodass ich mir mit der Zeit einfach leichter tat, das Instrument zu spielen. Ich konnte besser Stücke vom Blatt spielen, ich wusste sofort wo welcher Ton war oder ich wusste die meisten Akkordgriffe schon auswendig. Das erreicht man nicht nur mit dem Üben zuhause, sondern auch wenn man im Unterricht versucht schon alles zu verstehen, denn dann hat man es zuhause schon um einiges leichter.

Was würdest du anderen Kindern/Erwachsenen, die überlegen ein Instrument zu lernen, sagen?
Ich würde auf jeden Fall sagen „Macht es!“. Es ist immer ein Vorteil ein Instrument spielen zu können. Es wird oft Zeiten geben, die sehr anstrengend sind und man am liebsten aufhören möchte, aber das Wichtigste ist, dass man dran bleibt und nicht so schnell aufgibt.