Theodor Fuchs, Andelsbuch

21. Mai 2023
Theodor Fuchs ist derzeit Schülerin. Er erhält Gitarreunterricht an der Musikschule Bregenzerwald.
Theodor Fuchs, Andelsbuch

Seit 6 ½ Jahren spiele ich Gitarre.

Mit sechs Jahren habe ich mit meinem Papa ein Musikvideo von AC/DC angesehen. Angus Young hat mich auf der E-Gitarre so beindruckt, dass ich selbst auch einmal so spielen wollte. Der klassische Gitarrenunterricht hat mich die E-Gitarre jedoch schnell vergessen lassen. Ich liebe die Vielseitigkeit und den vollen Klang der klassischen Gitarre.

Welche Musikrichtungen oder Künstler inspirieren dich am meisten und warum?
Am meisten inspiriert mich der Spanische Flamenco, da er sehr cool klingt, einen faszinierenden Rhythmus hat und voll schnell gespielt werden kann.

Das regelmäßige Üben mag ich phasenweise immer noch nicht so gerne. Es hat mich aber über die Jahre viel geduldiger gemacht und mir gezeigt, dass ich durch Dranbleiben an einer Sache auch schwierige Stücke oder Herausforderungen meistern kann.